IMG_8971.JPG

Als Traurednerin kann ich vieles, was mir Spaß macht, miteinander verbinden. Ich schreibe sehr gerne, singe viel und lerne dabei immer neue Leute und deren Geschichten kennen. 

Typisch ich:

In meiner Freizeit unternehme ich sooft es geht schöne Dinge mit Freunden und meiner Familie, ich reise gerne, liebe die Sonne und das Meer und vor allem gutes Essen! Schokolade ist eine meiner Schwächen, bei denen ich nicht nein sagen kann (ein Nachtisch ohne Schokolade ist kein Nachtisch!)

Meine Freunde beschreiben mich als empathisch, zuverlässig und romantisch, aber nicht kitschig. Ich bin ehrgeizig bei Dingen, die mir wichtig sind. Dann gibt es keine halben Sachen (auch nicht bei der Schokolade...). 

Nun bin ich gespannt darauf, EUCH kennenzulernen!

IMG_8942_edited.jpg
IMG_8936.JPG

Über mich
... und warum ich Traurederin bin

Mein Name ist Julia Hofmann, ich bin 39 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern in Solingen-Wald.

Ich bin zum zweiten Mal verheiratet und durfte daher selbst zwei wunderschöne und doch sehr unterschiedliche Hochzeiten feiern:

 

Während die erste Trauung klassisch mit Standesamt und Kirche stattfand, haben wir uns bei der zweiten Hochzeit für eine

freie Trauung entschieden.  So konnten wir unsere Zeremonie ganz frei und komplett nach unseren Wünschen gestalten.

Unsere Traurednerin hat uns mit ihrer liebenswerten Art eine sehr schöne und persönliche Rede geschrieben. In Kombination mit unserer Sängerin war es für uns die perfekte Trauung!

 

Während der Zusammenarbeit mit den beiden habe ich selbst eine Begeisterung für die Themen "Traureden und Gesang" entwickelt und wusste sehr schnell: Das will ich auch! Ich habe eine Trauredner-Ausbildung absolviert und bin froh und auch ein bisschen stolz darauf, inzwischen meinen Traum als Traurednerin und Sängerin leben zu dürfen. Denn was gibt es Schöneres, als glückliche Paare kennenzulernen und ihnen einen der schönsten Tage ihres Lebens zu bereiten?

Siegel.png