top of page
Traurednerin Julia Hofmann 2.jpeg

Eure freie Traurednerin aus Solingen (NRW)

Ich bin Julia! Mit meinem Mann meinen beiden Zwillings-Töchtern wohne ich in Solingen im Bergischen Land (NRW).

Als ausgebildete freie Traurednerin und Sängerin durfte ich schon zahlreiche Paare glücklich machen und sie an einem ihrer schönsten Tage im Leben begleiten!

Ich bin zum zweiten Mal verheiratet und konnte daher bereits zwei wunderschöne und doch sehr unterschiedliche Hochzeiten feiern:

Während die erste Trauung klassisch in der Kombination "Standesamt und Kirche" stattfand, haben wir uns bei der zweiten Hochzeit für eine freie Trauung entschieden.  So konnten wir unsere Zeremonie ganz persönlich und komplett nach unseren Wünschen gestalten. Für uns absolut perfekt!

Warum ich es liebe, Traurednerin zu sein

Für mich gibt es nichts Schöneres, als immer wieder neue glückliche Paare und deren Geschichten kennenzulernen. 

 

Als Traurednerin und Sängerin kann ich vieles, was mir Spaß macht, miteinander verbinden. Ich schreibe und singe für mein Leben gerne und entdecke immer wieder neue Orte. 

Typisch ich:

In meiner Freizeit unternehme ich sooft es geht schöne Dinge mit Freunden und meiner Familie, ich reise gerne, liebe die Sonne und das Meer und vor allem gutes Essen! Schokolade ist eine meiner Schwächen, bei denen ich nicht nein sagen kann (ein Nachtisch ohne Schokolade ist kein Nachtisch!)

Warum sich meine Hochzeitpaare für mich entscheiden:

Jedes Paar ist auf der Suche nach seinem perfekten Trauernder oder der perfekten Traurednerin

Aber was heißt das eigentlich?

Es gibt inzwischen unzählige Rederinnen und Redner auf dem Markt, die Ihre Leistungen anbieten. Auf den ersten Blick, sind fast alle Leistungsangebote gleich! Aber an welcher Stelle mache ich den Unterschied, weswegen sich die Paare letztlich für mich entscheiden?

Natürlich frage ich die Paare, die mich buchen, genau danach. Denn ehrliches Feedback ist unglaublich wichtig, um auch weiterhin zu bestehen und noch viele Paare glücklich machen zu können! 

Es ist vor allem das gute Bauchgefühl, wonach die Paare entscheiden. Die persönliche Basis, die von Anfang an passen muss. Denn dieser besondere  "Draht zueinander" ist absolut notwendig, um eine emotionale und passende Rede für jedes Paar zu schreiben.

In der Zeit bis zur Trauung bin ich immer für Euch da!

Auf dem Weg bis zur Trauung, habe immer ein offenes Ohr für Eure Fragen und Wünsche und bin für Euch sooft Ihr es braucht erreichbar.

 

Durch meine Empathie und Offenheit, schaffe ich es, dass sich die Paare bei mir wohlfühlen und dadurch bereit sind, mir all das zu erzählen, was ich zum Schreiben einer schönen individuellen Traurede wissen muss.

Dafür nehme ich mir sehr viel Zeit, um jedes einzelne Paar ausführlich kennenzulernen und ein Gefühl für die verschiedenen Persönlichkeiten , Wünsche und Vorstellungen zu entwickeln.

Meine Aufgabe ist es, Eure Rede so zu schreiben, dass Ihr Euch darin zu 100 % wiederfindet. 

Jede Hochzeitsrede schreibe ich mit viel Herz und schaffe ein gutes Gleichgewicht zwischen Emotionen und Humor an den passenden Stellen.

So entsteht eine gefühlvolle und dennoch lockere Atmosphäre, in der sich alle wohlfühlen und jeden Moment genießen können.

 

Gerne gebe ich auch Tipps rund um die freie Trauung , zu Locations und anderen Dienstleistern aus der Branche. 

Traurednerin und Sängerin in einer Person

Wenn Ihr möchtet, begleite ich Euch mit meiner Stimme nicht nur als Traurednerin, sondern auch als Sängerin!

Diese mögliche Kombination ist selten und wird von meinen Brautpaaren sehr geschätzt.

bottom of page